Tour Programm
1. Tag
Abfahrt am Morgen. Sie fahren über die Autobahn Würzburg, Nürnberg, München, Salzburg, durch die Tauern-Tunnel nach Kärnten zum Hotel.
2. Tag
Heute unternehmen Sie eine Rundfahrt um den Wörthersee. Eingebettet zwischen den Alpen im Norden und der Adria im Süden, nahe der Grenze zu Slowenien und Italien und zwischen den Städten Klagenfurt und Villach liegt der See. Ein Besuch von Klagenfurt und Minimundus, Wallfahrtskirche Maria Wörth sowie Velden ("Ein Schloss am Wörthersee") stehen auf dem Programm.
3. Tag
Der heutige Ausflug wird eine Rundreise durch das schöne Kärntner Land, die Nockberge. Die 34 km lange Nockalmstraße ist zweifellos eine der abwechslungsreichsten und schönsten Alpenstraßen, die Sie mit dem Bus erleben können. Mit sanfter Steigung schlängelt sich die Panoramastraße in 52 Kehren und zahlreichen Kurven zwischen den „Nock’n“ auf und ab. Immer wieder bieten sich neue Aussichten, zum Beispiel auf den größten Zirbenwaldbestand der Ostalpen, auf die runden, grünen Gipfel der Nockberge und die weitläufigen Almen.
4. Tag
Unternehmen Sie heute einen Ausflug mit uns in das benachbarte Slowenien. Genießen Sie die Fahrt über den Loiblpass nach Bled, der Alpenkurort. Dies ist die touristische Perle Sloweniens. Mitten im Bleder See befindet sich die einzige slowenische Insel mit der bekannten Barockkirche St. Maria. Über dem See thront auf einem steilen Felsen die älteste slowenische Burg. Auf der Rückfahrt geht es noch am bekannten Skizentrum in Kranjska Gora vorbei. Dort ist eine der größten Skiflugschanzen der Welt.
5. Tag
Am heutigen Vormittag unternehmen Sie einen Ausflug an den Ossiacher See. Dort besteht die Möglichkeit zu einer Schifffahrt. Anschließend geht es zurück nach Villach. Sie ist die zweitgrößte Stadt Kärntens und besitzt eine schöne Altstadt, die zum Bummeln einlädt.
6. Tag
Nach dem Frühstück treten Sie Heimreise an.